Telefónica

Digital POS
OmniChannel Integration des stationären Handels

Unsere Rolle

Transformation Accelerator

Gemeinsam mit Telefónica Deutschland entwickelten wir eine Vertriebslösung zur reibungslosen Einbindung des stationären Handels in den Vertriebsprozess. Die Webapplikation Partner Online System (PartOS) ermöglicht die Steuerung sämtlicher Prozesse und spielt bedarfsorientiert genau die Inhalte aus, die der Vertrieb im Nutzungskontext benötigt.
Das Business
Auch im digitalen Zeitalter repräsentiert der stationäre Handel den zentralen Sales- und Servicepunkt für Telefónica. Als integrierter Bestandteil der Omnichannel Strategie in Deutschland ist der digitale Point of Sale ein Kernelement des Serviceversprechens von Telefónica: „Leading digital telco“ und Treiber aller Vertriebskanäle.
Die Zielgruppe
Die Applikation unterstützt die Vertriebspartner von Telefónica in Deutschland. Bedient werden die direkten und indirekten Vertriebskanäle: stationär am Point of Sale, mobil mit der App, im Headquarter in München. Mehr als 10.000 Nutzer werden täglich in allen Prozessen rund um Vermarktung, Beratung, Aktivierung und Betreuung aller Produkte und Services von Deutschlands führendem Telekommunikationsanbieter unterstützt.
iframe

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PHNjcmlwdCB0eXBlPSJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiPndpbmRvdy5TeXpDb25zZW50UHJveHlbInZpZGVvLWMxODc1ZjhkLWQwOGEtNDk2MS04OTA5LWFkNTBkNWFlYzA0NSJdLmNvbnNlbnQoKTs8L3NjcmlwdD4=

Ein Portal für alle Vertriebskanäle

10000
tägliche Nutzer

Die Applikation

Das Partner Online System ist eine Webapplikation, die responsive auf mobile und stationäre Anforderungen reagiert. Neben der Premiummarke O₂ werden auch Zweit- und Partnermarken (Blau, Ortel, AY YILDIZ,..) abgebildet. Alle Prozesse vom Erstkontakt über Beratung und Aktivierung bis zur Bestandskundenbetreuung und Vertragsverlängerung werden durch PartOS bedient. Informationen zu Tarifen und Services sowie Trainings unterstützen den Berater. Werbekostenverwaltung und ‑kontrolle helfen dem Headquarter in der Vertriebssteuerung.

Ein umfassendes Berechtigungssystem stellt sicher, dass Funktionen und Inhalte marken-, produkt- und kanalspezifisch zur Verfügung gestellt werden. Ob Beraterarbeitsplatz im Shop, Tablet an der Erlebniswand oder App unterwegs: PartOS spielt bedarfsorientiert die Inhalte aus, die der Vertrieb im Nutzungskontext benötigt.

Die Technologie

PartOS wurde in serviceorientierter Architektur mit modernsten Frameworks auf dem Microsoft Stack implementiert. REACT im Frontend, .NET Core im Backend, SQL Server zur Datenhaltung, die nativen Apps auf Basis von Ionic. Betrieben wird die business-kritische Anwendung als Managed Service Modell in unseren eigenen Data Centern.

Unsere Services umfassen:

  • Technology Consulting
  • Software Engineering
  • Managed Services
  • Corporate IT Integration
Interesse?
Lassen Sie uns sprechen!
Projektanfragen Jan Bach
Geschäftsführer
On this page